Affären-Umfrage: Seitenspringer sehnen sich nach mehr als nur Sex

Frauen suchen in einer Affäre mehr als nur Sex

Casual-Dating ist aktuell beliebter denn je. Immer mehr Männer und Frauen suchen online nach heißen Affären und prickelnden erotischen Abenteuern. Wie das Partner- und Erotikabenteuerportal Lovepoint.de in einer Umfrage nun aber herausfand, sehnen sich die meisten Menschen dabei nicht nach einem reinen Sexpartner, sondern nach jemandem, der sie auch in anderen Aspekten ihres Lebens glücklich machen kann.

Starkes Bedürfnis nach Zärtlichkeiten

86 Prozent der Männer und 86 Prozent der Frauen gaben in der Lovepoint.de-Umfrage an, sich von ihrem Affärenpartner den Austausch von Zärtlichkeiten zu wünschen, etwa durch Schmusen, Herzen, Streicheln und Liebkosen.

Liebevolle Streicheleinheiten haben für viele in einer Affäre also Priorität gegenüber plumpem Sex.

Die weiteren Ergebnisse der Umfrage zeigen das mitunter noch deutlicher. So steht für 96 Prozent der Frauen und 89 Prozent der Männer eine reine Sex-Affäre nicht zur Debatte.

Mutmaßlich lässt sich das darin begründen, dass Seitenspringer in einer Affäre auch abseits von Sex nach Erfüllung suchen. Sie sehnen sich wohl nach etwas, dass ihnen ihr fester Lebenspartner nicht bieten kann – und damit ist nicht nur der Sex gemeint.

An großem Gefühlskino sind beide Geschlechter in einer Affäre allerdings auch nicht interessiert. Lediglich 16 Prozent der Männer und 8 Prozent der Frauen wollen durch sie die große Liebe finden.

Komplimente und tiefsinnige Gespräche stehen hoch im Kurs

Begehrt werden will wohl jeder. Eine kleine Berührung, ein paar nette Worte, es gibt für Männer und Frauen wahrscheinlich nichts Schöneres.

Leider sucht man danach in langandauernden Beziehungen oft vergebens.

Könnte das der Grund für eine Affäre sein? Gut möglich! Schließlich gaben 90 Prozent der weiblichen Befragten und 65 Prozent der männlichen Befragten an, sich von ihrem Affärenpartner das Gefühl zurück zu wünschen, begehrt zu werden – ein Gefühl, welches ihnen ihr fester Lebenspartner nicht mehr entgegenbringt.

Auch Komplimente scheinen bliebt zu sein – zumindest bei Frauen. So wollen 55 Prozent von ihnen Komplimente von ihrem Affärenpartner hören. Von den Männern sind es hingegen nur 25 Prozent, die in einer Affäre auf Komplimente aus sind.

Darüber hinaus ist beiden Geschlechtern in einer Affäre eine gelungene Kommunikation wichtig. Immerhin 70 Prozent der Frauen und 62 Prozent der Männer legen wert auf gedanklichen Austausch.

Und auch einen guten Zuhörer wünschen sich mit 37 Prozent der Frauen und mit 33 Prozent der Männer zumindest noch in etwa ein Drittel der Befragten.

Fazit

Die Ergebnisse der Umfrage von Lovepoint.de zeigen ganz eindeutig, dass sich Männer und Frauen von einer Affäre mehr als reinen Sex wünschen.

Die Seitenspringer haben ein starkes Bedürfnis nach Zärtlichkeiten und wünschen sich meist einen guten Gesprächspartner, der ihnen auch hin und wieder Komplimente macht. Denn all das kann ihnen ihr fester Lebenspartner nicht mehr bieten.